28.11.17

Das britische Foreign & Commonwealth Office hat wegen der terroristischen Bedrohung der Weihnachtsmärkte und anderer großer Zusammenkünfte über Weihnachten in Europa Sicherheitsbedenken ausgesprochen. Die genannten Länder sind: Deutschland, Frankreich, Belgien, Niederlande, Dänemark, Italien und Österreich. Dies folgt auf die Warnung der US State Departments vor einem erhöhten Risiko von Terroranschlägen in Europa während der Weihnachtszeit, die letzte Woche veröffentlicht wurde. 

 

01.12.17

Unmittelbare Aufklärung / Neoterische Aufklärung

Jeder Fall ist anders, jedoch keine Tat ohne Täterwissen. Keine Tat ist durchführbar ohne den Aufenthaltsort der Zielperson zu kennen. Neue Erkenntnisse der Bedrohungsszenarien im einundzwanzigsten Jahrhundert wandeln den Teilbestand der unmittelbaren Aufklärung in die neoterische Aufklärung. Hier geht es nicht um eine unmittelbare Gefahrenabwehr im herkömmlichen Sinne der UPS Maßnahmen (Unmittelbaren Personenschutz, Begleitschutz), sondern um die Ausgangslage des Täterwissens. Wenn auf UPS  verzichtet werden kann oder er nicht erwünscht ist, wird die neoterische Aufklärung ein hohes Maß mehr an Sicherheit in ihr Privatleben, Familiensicherheit und geschäftlichen Bereich als Ergebnis haben. Hier setzen wir an. Gerne beraten wir sie, kontaktieren sie uns.   

 

12.12.17

Wir bedanken uns recht herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr und wünschen allen Kunden und Freunden besinnliche Feiertage und ein friedliches Jahr 2018.